Ina Plodroch

Ina Plodroch spricht im Radio über Popmusik, Popkultur und Medien und schreibt lange oder kurze Feature für den Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, WDR5, WDR3, 1LIVE.

Über Klickerfolge im Internet – Die Hit-Maschine

- 9. Dezember 2018 -

Der Latinpopsong ›Despacito‹ ist nicht zum größten Sommerhit aller Zeiten geworden, weil so viele Nutzer das Video in den sozialen Netzwerken geteilt haben. Und Jan Böhmermanns kurze Videos sind nicht nur erfolgreich, weil die Inhalte so viele Menschen interessieren. Hinter diesen Klickmaschinen steckt noch etwas ganz anderes. Ein Blick hinter die Mechanismen der Hits im Netz.

Beitrag anhören

Social

Die 2. Staffel #Fleabag ist tatsächlich einfach so so gut. twitter.com/vulture/status…

Die deutsche Serienproduktion boomt (endlich). Das Problem ist nur: wer soll die ganzen Serien machen? www1.wdr.de/mediathek/audi… @wdr5

Der @Filmpreis macht auf nachhaltig, und auch sonst geht was in der Branche. Für @dlfnova hab ich zu Green Storytelling im Film recherchiert u.a. im @Tatort . twitter.com/dlfnova/status…

In der Bürogemeinschaft Friseursalon im Klingelpütz in Köln werden ab 01.06. und 01.08. Plätze frei. | 85 Euro - alles inklusive (Drucker, Internet, Tisch, Kaffee, Milch, Putzen, Spülmaschine)

test Twitter Media - In der Bürogemeinschaft Friseursalon im Klingelpütz in Köln werden ab 01.06. und 01.08. Plätze frei. | 85 Euro - alles inklusive (Drucker, Internet, Tisch, Kaffee, Milch, Putzen, Spülmaschine) https://t.co/GlKlh6vKkD