Podcast: 20 Jahre Autotune – Photoshop für die Musik

- 10. Mai 2017 -

Für die einen war es eine Revolution – für die anderen ist es immer noch der Untergang der Pop-Musik. Kaum ein Effekt ist so umstritten wie Auto-Tune. Trotzdem ist er 20 Jahre nach der Erfindung präsent wie nie. Kanye West, Bon Iver, Daft Punk, Drake, LGoony, Trap, Hip-Hop, Cloudrap, Folk – die Liste der Autotune-Freunde wächst immer schneller.

Beitrag anhören

Social

Großer Roman auf großer Bühne. "Die Entdeckung des Himmels" am @GruendgensPlatz. Ich bin gespannt.

test Twitter Media - Großer Roman auf großer Bühne. "Die Entdeckung des Himmels" am @GruendgensPlatz. Ich bin gespannt. https://t.co/YsVo39sO5E

Das war ein Fest! Klug, derb und berührend. "Play: Möwe / Abriss einer Reise" im @SchauspielDo verbindet Tschechow mit Godard. Theater, das sich nicht dabei verzettelt, während es über sich selbst nachdenkt. Ich fahre beseelt zurück nach Köln.

test Twitter Media - Das war ein Fest! Klug, derb und berührend. "Play: Möwe / Abriss einer Reise" im @SchauspielDo verbindet Tschechow mit Godard. Theater, das sich nicht dabei verzettelt, während es über sich selbst nachdenkt. Ich fahre beseelt zurück nach Köln. https://t.co/GVgaIK70eF

Wer am Wochenende in Köln ist, dem empfehle ich das Festival Insert Female Artist: www1.wdr.de/mediathek/audi… - mit u.a. @SvenjaReiner @SonjaLewandows1 @beritmiriam @Johannes42 @PGexplaining