Podcast: 20 Jahre Autotune – Photoshop für die Musik

- 10. Mai 2017 -

Für die einen war es eine Revolution – für die anderen ist es immer noch der Untergang der Pop-Musik. Kaum ein Effekt ist so umstritten wie Auto-Tune. Trotzdem ist er 20 Jahre nach der Erfindung präsent wie nie. Kanye West, Bon Iver, Daft Punk, Drake, LGoony, Trap, Hip-Hop, Cloudrap, Folk – die Liste der Autotune-Freunde wächst immer schneller.

Beitrag anhören

Social

Die 2. Staffel #Fleabag ist tatsächlich einfach so so gut. twitter.com/vulture/status…

Die deutsche Serienproduktion boomt (endlich). Das Problem ist nur: wer soll die ganzen Serien machen? www1.wdr.de/mediathek/audi… @wdr5

Der @Filmpreis macht auf nachhaltig, und auch sonst geht was in der Branche. Für @dlfnova hab ich zu Green Storytelling im Film recherchiert u.a. im @Tatort . twitter.com/dlfnova/status…

In der Bürogemeinschaft Friseursalon im Klingelpütz in Köln werden ab 01.06. und 01.08. Plätze frei. | 85 Euro - alles inklusive (Drucker, Internet, Tisch, Kaffee, Milch, Putzen, Spülmaschine)

test Twitter Media - In der Bürogemeinschaft Friseursalon im Klingelpütz in Köln werden ab 01.06. und 01.08. Plätze frei. | 85 Euro - alles inklusive (Drucker, Internet, Tisch, Kaffee, Milch, Putzen, Spülmaschine) https://t.co/GlKlh6vKkD