Podcast: 20 Jahre Autotune – Photoshop für die Musik

- 10. Mai 2017 -

Für die einen war es eine Revolution – für die anderen ist es immer noch der Untergang der Pop-Musik. Kaum ein Effekt ist so umstritten wie Auto-Tune. Trotzdem ist er 20 Jahre nach der Erfindung präsent wie nie. Kanye West, Bon Iver, Daft Punk, Drake, LGoony, Trap, Hip-Hop, Cloudrap, Folk – die Liste der Autotune-Freunde wächst immer schneller.

Beitrag anhören

Social

Endlich #Euphoria in Deutschland! #ffcgn twitter.com/filmfestivalcg…

Warum #Unbelievable mehr ist als eine düstere Vergewaltigungsserie. twitter.com/bykenarmstrong…

"Minna" in der Manege. Lessings Lustspiel einmal anders. Ohne echtes Happy End. Dafür mit Winkekatze. Hat Spaß gemacht. War aber auch lang. Also gefühlt. #Premiere #theaterbonn

test Twitter Media - "Minna" in der Manege. Lessings Lustspiel einmal anders. Ohne echtes Happy End. Dafür mit Winkekatze. Hat Spaß gemacht. War aber auch lang. Also gefühlt. #Premiere #theaterbonn https://t.co/q7jgcwO8Kv

Eigentlich sollte jede Familie selbst entscheiden können, ob sie ihr Kind stillt oder nicht. Aber der gesellschaftliche Druck gerade auf Frauen ist enorm. Darüber habe ich mit Familien gesprochen: swr.de/swr2/leben-und… @langziehohr @j__koenig #weltstillwoche