Kritik: “1899” kombiniert Modeschmuck-Ästhetik mit Historienkitsch

- 18. November 2022 -

Netflix hat “1899” als Serienereignis des Jahres promotet. Eigentlich aber ist es nur ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man ein historisches Setting zur Kulisse reduziert. Im schlimmsten Fall artet das in Geschichtsklitterung aus, im weniger schlimmen Fall in Kitsch. That’s “1899”: History-Mystery-Kitsch.

Zum Beitrag

Social

Platz frei im Klingelpütz. 95 Euro, ab sofort. Die Menschen sind immer noch sehr nett bei uns. twitter.com/InaPlodroch/st…

Ein Jahr gibt es #Coronaeltern schon - und leider ist kein Ende in Sicht. Das Fature mit @papamachtsachen @femm_hood @Phosphodieszter www1.wdr.de/radio/wdr5/sen…

Gleich zwei Bücher beschäftigen sich aktuell mit #MentalLoad . Für @SWR2 habe ich mit den beiden Autorinnen gesprochen: swr.de/swr2/leben-und… @dasnuf @Laura_bloggt

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Error: No feed found.

Please go to the Instagram Feed settings page to create a feed.