Zwischen Viralhype und Gegenwartsanalyse: Der Kurzgeschichtenband “Cat Person”

- 22. Januar 2019 -

Es ist die meist geteilte Kurzgeschichte aller Zeiten: “Cat Person”. Mit dieser “Älterer-Mann-trifft-junge-Frau-zum-Sex-Story” zielt Autorin Kristen Roupenian mitten rein in die Grauzone von #MeToo. Jetzt ist ihr Kurzgeschichtenband auf deutsch erschienen.

Beitrag anhören

Social

Großer Roman auf großer Bühne. "Die Entdeckung des Himmels" am @GruendgensPlatz. Ich bin gespannt.

test Twitter Media - Großer Roman auf großer Bühne. "Die Entdeckung des Himmels" am @GruendgensPlatz. Ich bin gespannt. https://t.co/YsVo39sO5E

Das war ein Fest! Klug, derb und berührend. "Play: Möwe / Abriss einer Reise" im @SchauspielDo verbindet Tschechow mit Godard. Theater, das sich nicht dabei verzettelt, während es über sich selbst nachdenkt. Ich fahre beseelt zurück nach Köln.

test Twitter Media - Das war ein Fest! Klug, derb und berührend. "Play: Möwe / Abriss einer Reise" im @SchauspielDo verbindet Tschechow mit Godard. Theater, das sich nicht dabei verzettelt, während es über sich selbst nachdenkt. Ich fahre beseelt zurück nach Köln. https://t.co/GVgaIK70eF

Wer am Wochenende in Köln ist, dem empfehle ich das Festival Insert Female Artist: www1.wdr.de/mediathek/audi… - mit u.a. @SvenjaReiner @SonjaLewandows1 @beritmiriam @Johannes42 @PGexplaining