Trend zum Streambait-Pop | Musik wie ein Sofakissen

- 14. Januar 2019 -

Streamingdienste verändern nicht nur die Art, wie Hörer Musik konsumieren. Durch die vielen Playlists bei Spotify, Apple Music und Deezer hat sich auch die Musik selbst verändert. Die US-amerikanische Musikjournalistin Liz Pelly definiert sogar ein neues Genre: den Streambait-Pop.

Beitrag hören

Social

Ich habe bis gerade eben darüber nachdenken müssen, ob ich "Die Dämonen" am @SchauspielDo gut fand. Nicht nur, aber auch deshalb habe ich mich dafür entschieden. Gerade als Kritiker ist es sehr erfrischend zu schwanken.

test Twitter Media - Ich habe bis gerade eben darüber nachdenken müssen, ob ich "Die Dämonen" am @SchauspielDo gut fand. Nicht nur, aber auch deshalb habe ich mich dafür entschieden. Gerade als Kritiker ist es sehr erfrischend zu schwanken. https://t.co/xG2h2nzf3P

Endlich Instagrammable arbeiten: Ab dem 01.12. haben wir wieder einen Platz frei in der Bürogemeinschaft. twitter.com/InaPlodroch/st…

Großer Roman auf großer Bühne. "Die Entdeckung des Himmels" am @GruendgensPlatz. Ich bin gespannt.

test Twitter Media - Großer Roman auf großer Bühne. "Die Entdeckung des Himmels" am @GruendgensPlatz. Ich bin gespannt. https://t.co/YsVo39sO5E