Gösta Neumann

Gösta Neumann ist freier Journalist. Er wurde an der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München zum Redakteur ausgebildet. Inzwischen arbeitet er als Reporter und Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender.

Die Alternative zum Supermarkt auf dem Land

- -

In Orten auf dem Land haben kleine Geschäfte wie Bäcker oder Metzger kaum noch eine Chance zu überleben, wenn Supermärkte und Discounter in der Nähe eröffnen. Heinz Frey aus Barmen, einem Ortsteil von Jülich in NRW, kennt das nur zu gut. Der ehemalige Lehrer hat eine Art „Tante – Emma – Laden“ vor 14 Jahren eröffnet, der deutschlandweit als Modellprojekt gilt. Viele Gemeinden eifern ihm damit nach.

Beitrag anhören

Social

Die 2. Staffel #Fleabag ist tatsächlich einfach so so gut. twitter.com/vulture/status…

Die deutsche Serienproduktion boomt (endlich). Das Problem ist nur: wer soll die ganzen Serien machen? www1.wdr.de/mediathek/audi… @wdr5

Der @Filmpreis macht auf nachhaltig, und auch sonst geht was in der Branche. Für @dlfnova hab ich zu Green Storytelling im Film recherchiert u.a. im @Tatort . twitter.com/dlfnova/status…

In der Bürogemeinschaft Friseursalon im Klingelpütz in Köln werden ab 01.06. und 01.08. Plätze frei. | 85 Euro - alles inklusive (Drucker, Internet, Tisch, Kaffee, Milch, Putzen, Spülmaschine)

test Twitter Media - In der Bürogemeinschaft Friseursalon im Klingelpütz in Köln werden ab 01.06. und 01.08. Plätze frei. | 85 Euro - alles inklusive (Drucker, Internet, Tisch, Kaffee, Milch, Putzen, Spülmaschine) https://t.co/GlKlh6vKkD