Gösta Neumann

Gösta Neumann ist freier Journalist. Er wurde an der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München zum Redakteur ausgebildet. Inzwischen arbeitet er als Reporter und Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender.

Die Alternative zum Supermarkt auf dem Land

- -

In Orten auf dem Land haben kleine Geschäfte wie Bäcker oder Metzger kaum noch eine Chance zu überleben, wenn Supermärkte und Discounter in der Nähe eröffnen. Heinz Frey aus Barmen, einem Ortsteil von Jülich in NRW, kennt das nur zu gut. Der ehemalige Lehrer hat eine Art „Tante – Emma – Laden“ vor 14 Jahren eröffnet, der deutschlandweit als Modellprojekt gilt. Viele Gemeinden eifern ihm damit nach.

Beitrag anhören

Social

In Hollywood nennen sie das nicht Stalking sondern Liebesfilm. Warum wir unsere Vorstellung von Romantik überdenken müssen (und wie Twitter uns dabei hilft): www1.wdr.de/mediathek/audi… @wdr3

Gerad die erste Folge „Labaule und Erben“ geschaut. Musste die ganze Zeit hier dran denken. twitter.com/SophiePassmann…

Was @FrauClodette sagt. twitter.com/FrauClodette/s…

Wenn #Brückenteilzeit das moderne Arbeitskonzept der Zukunft sein soll... dann bleibe ich Freiberufler.