Die Alternative zum Supermarkt auf dem Land

- 3. Oktober 2017 -

In Orten auf dem Land haben kleine Geschäfte wie Bäcker oder Metzger kaum noch eine Chance zu überleben, wenn Supermärkte und Discounter in der Nähe eröffnen. Heinz Frey aus Barmen, einem Ortsteil von Jülich in NRW, kennt das nur zu gut. Der ehemalige Lehrer hat eine Art „Tante – Emma – Laden“ vor 14 Jahren eröffnet, der deutschlandweit als Modellprojekt gilt. Viele Gemeinden eifern ihm damit nach.

Beitrag anhören

Social

Mein Lieblingsjob des Jahres zum Nachschauen: youtu.be/1Lrc_FWQcDY

Gibt es einen deutschen Popkanon? Ich sage Samstag im Stream bei der @lieblingsplatte "Scheiß auf Kanon" und schaue, was @PhilippHolstein dazu meint. lieblingsplatte-festival.de/2020/12/04/gib…

Gleich zwei Bücher beschäftigen sich aktuell mit #MentalLoad . Für @SWR2 habe ich mit den beiden Autorinnen gesprochen: swr.de/swr2/leben-und… @dasnuf @Laura_bloggt